z-el GmbH

z-el Ingenieurbüro

Über uns

Leistung ist keine Frage der Grösse. Als kleiner EMS Dienstleister können wir schnell und kompetent agieren.
Unser oberstes Ziel war und ist, die Anforderungen unserer Kunden optimal zu erfüllen. Dazu gehören Vertrauen, Fairness und Zuverlässigkeit als Basis unserer Geschäftsbeziehungen ebenso wie das Verständnis für die Bedürfnisse und Prozesse unserer Kunden, um einen entscheidenden Beitrag zum Aufbau der Wettbewerbsvorteile zu leisten.

Wettbewerbsvorteile, gemeinsam mit unseren Kunden zu erreichen, bedeutet Offenheit für Veränderungen, den Einsatz aller Potenziale zur Schaffung von wertschöpfenden Innovationen und die Entwicklung von intelligenten und effizienten Lösungen.

Die Geschäftsführung

Als Kind war ich begeistert von Fischertechnik und Lego. Als Jugendlicher habe ich bereits Verstärker und Effektgeräte für meine Elektrogitarre gebastelt. Meine Lehrjahre als Informationselektroniker habe ich bei der Firma Leicher verbracht. Dort gab es viele Ingenieure und es gab Raum zum ausprobieren, tüffteln und um interessante Gespräche über Leiterbahnen, Bauteile, Elektronik und neueste Entwicklungen zu führen. Das war ein tolles Lernumfeld für einen jungen Mann mit Elektronik im Blut.

Später bei Siemens, während meiner Diplomarbeit wurde mir schnell klar, das Konzernstrukturen nicht das ist, was mir liegt. Ich brauche eigene Entdeckungen und schnelle Ergebnisse. Deshalb habe ich nach meinem Wirtschaftsingenieur-Studium Anfang 2000 als Entwicklungsleiter bei der Firma Dillitzer, einem KMU in München gearbeitet. Bereits 2003 habe ich mir mein erstes Gebrauchsmuster eintragen lassen. 2006 habe ich mich mit Z-El selbständig gemacht, weil ich immer den Wunsch hatte unabhängig zu sein.



Wichtigste Stationen meines Berufslebens

2006        Gründung Z-EL GmbH

bis 2005 Angestellter Entwicklungsleiter

bis 2001 Studium Wirtschaftsingenieurwesen

bis 1998 Ausbildung Kommunikationselektroniker (Fachrichtung Informationstechnik) + Berufstätigkeit

1992       Berufsoberschule – Fachgebundene Hochschulreife

1989       Ausbildung Informationsselektroniker (Fachrichtung Kommunikationstechnik) + Berufstätigkeit

Unser Team

Initiativbewerbungen für Praktikanten und / oder FertigungsmitarbeiterInnen sind jederzeit willkommen.

Historie

2006
zehetmair electronics wird als Ing. Büro gegründet

2008
Aufspaltung in ein Ing.-Büro sowie eine Produktions GmbH:
z-el GmbH für Produktion, OEM und zehetmair electronics Ing.-Büro für Entwicklungsdienstleistung.

Bereits über 1.000 an Kunden ausgelieferte Steuerungen.

2010
Produktionsinvestition:
– SMD Reflowofen SMT200C

2011
Produktionsinvestitionen:
Produktionsinvestitionen:
– Inspektionsband SMD Linie
– Schwallbadlötanlage
– SMD Pick&Place Maschine DIMA Optimat.

Bereits 5000 an Kunden ausgelieferte Steuerungen/Baugruppen.

2012
Vergrößerung der Betriebsfläche

Produktionsinvestitionen:
– Portalfräse AL1065.
– Schablonendruck DEK248CE

2013
SMD Pick&Place Automat Samsung CP45FV.

Bereits 10.000 an Kunden ausgelieferte Steuerungen.

2016
Einführung des ERP Systems myfactory

Produktionsinvestition für Prototypen Bestückung: Essemtec Turicum und Dampfphase Condes-IT.

2017
Bereits über 25.000 an Kunden ausglieferte Steuerungen / Baugruppen.

2018
Produktionsinvestition Sicherheitstester LG1800

2022
Umbau des Lagers.
Über 50.000 an Kunden ausgelieferte Steuerungen / Baugruppen

Unsere zufriedenen Kunden

Unsere zufriedenen Kunden

Nehmen Sie Kontakt auf!​

Adresse:

Ständlerstr. 35, 81549 München, Deutschland

Telefon:

+49 89 219 666 19

Mail:

zehetmair@z-el.de

Scroll to Top